direkt zur Navigation | direkt zum Inhalt

Referenzen

 

...Ihre guten Kontakte und die hervorragende Vorbereitung ermöglichten die Teilnahme so populärer Medien wie FOCUS, DIE ZEIT sowie Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und TV Hören und Sehen. Die Resonanz der Reise (Pressereise) ist aus Sicht des Nationalparks Hainich und der Hainichregion sehr erfreulich. Ich bedanke mich ganz herzlich für die immer unkomplizierte, sympathische und fruchtbare Zusammenarbeit und freue mich auf einen bleibenden Kontakt und weitere gemeinsame Projekte...“

Rüdiger Biehl,
stellvertretender Leiter Nationalpark Hainich


„...Gewinnen von Prominenz wie Hardy Krüger jr. und Michael Steinbrecher, Vermitteln einer 13-monatigen Kooperation mit NATIONAL GEOGRAPHIC und von Kontakten zu Unternehmen wie Famila, Globetrotter und IKEA, tatkräftige und professionelle Unterstützung in der täglichen Medienarbeit. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, nicht zuletzt auch für die hervorragende Zusammenarbeit...“

Dr. Christine Kolmar,
ehemals Leiterin Kommunikation EUROPARC Deutschland,
seit 10/2008 Leiterin der Abteilung Kommunikation und Politik von WWF-Deutschland,
langjährige Politikchefin und stellvertretende Chefredakteurin des Nachrichtensenders n-tv


„...Erfolgreiche Projekte fangen mit guten Ideen an. Die Gespräche und den Austausch mit Ihnen fand ich immer sehr anregend und erfrischend. Sich in die Interessen eines Global Players wie die Lufthansa hineinzudenken und diese mit denen einer NGO in Übereinstimmung zu bringen, das erfordert Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Auch Ihr politisches Gespür und Ihr Geschick im Vernetzen mit für uns hochinteressanten Akteuren schätze ich sehr. Ich freue mich auf weitere Gespräche und Kontakte...“

Lutz Laemmerhold,
Leiter Public Relations, Deutsche Lufthansa AG


„...Die von Ihnen vermittelte Partnerschaft mit den Nationalen Naturlandschaften resultierte in einer 13teiligen Serie in NATIONAL GEOGRAPHIC, dem in 2007 erschienenen Bildband „Wildes Deutschland“ und in erfolgreichen Ausstellungen, wie zur Zeit im Automobil Forum Unter den Linden in Berlin. Auch Ihre Unterstützung beim Aufbau des Freundeskreises der Bonner Konvention (UNEP/CMS) brachte entscheidende Impulse. Besonders erwähnen möchte ich die erfolgreiche Ansprache von Prof. Klaus Töpfer und von Unternehmen wie Lufthansa, TUI und die Sparkasse KölnBonn. Dafür ganz herzlichen Dank. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der fruchtbaren und erfolgreichen Zusammenarbeit...“

Klaus Liedtke,
bis 05/2009 Chefredakteur NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland,
ehemals Chefredakteur stern
Mitglied des Vorstands der Freunde der Bonner Konvention / Friends of CMS


„...die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihre Beratung bei der Entwicklung von Strategien zur Ansprache potenzieller Unterstützer und Partner aus der Wirtschaft für unser Modellprojekt „KITA21 – Die Zukunftsgestalter“ haben wir als sehr wertvoll empfunden. Für Ihre Empfehlungen möchten wir uns herzlich bedanken. Sie haben uns damit ein gutes „Handwerkszeug“ an die Hand gegeben, mit dem uns die Ansprache von Unternehmen professionell gelingt......“

Ralf Thielebein-Pohl,
Geschäftsführer, S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung


 

„...Das 25jährige Jubiläum der Bonner Konvention UNEP/CMS als unser Gemeinschaftsprojekt war ein voller Erfolg! Die Festveranstaltung mit Prof. Klaus Töpfer, Direktor des UN-Umweltprogramms (UNEP), und Bundesumweltminister Jürgen Trittin ist bei den mehr als 150 Gästen hervorragend angekommen. Die Rückmeldung der Sponsoren Commerzbank und TUI war ausgesprochen positiv, ebenso das politische Echo. Nicht zuletzt hatten die Medien ausführlich berichtet. Das nützt auch EUROPARC für die Arbeit in den Schutzgebieten. Für UNEP/CMS war es eine imageträchtige Veranstaltung in einem genau passenden Rahmen. Diese Zusammenarbeit sollten wir fortsetzen...“

Holger Wesemüller,
Mitglied des Vorstands von EUROPARC Deutschland

Folgen Sie mir auf Facebook & Twitter