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Sicherheitsgarantie

Nachwuchskampagnen sind aufwendig und teuer. Meine Devise lautet deshalb: Nur tun, was nötig ist. Das aber richtig tun.

Ein beliebtes Modell von Agenturen sieht so aus: Sie verkaufen Ihnen eine Lösung, die Ihnen wenig Arbeit machen soll. Und die Ihre Probleme auf einen Schlag aus der Welt schafft. Sagt die Agentur. Sie erteilen den Auftrag. Und nach einer Weile stellen Sie fest, dass Sie die Frage „was hat sich verändert“ wie folgt beantworten können: „Das Geld ist weg - das Problem nicht“.

Was ist passiert? Die Agentur hat Ihnen die „Standardlösung“ verkauft. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass die Agentur damit wenig Arbeit hat, da sie die Lösung schon mehrfach verkauft hat. Oder es handelt sich um eine Lösung, zu der die Agentur immer greift. Da sie weder die Zeit noch die Kapazitäten hat, individuelle Lösungsmodelle zu entwickeln.

Was tun? Woher wissen Sie, was nötig ist, um erfolgreich in der Nachwuchswerbung zu sein? In Ihrem speziellen Fall? Weil ich das Nötige zusammen mit Ihnen entwickle. Indem ich mit Ihnen vor Ort arbeite, mit Ihnen und Ihrem Team spreche, viele Fragen stelle, auch die unbequemen (wenn ich die nicht stelle, werden es Ihre potenziellen Azubis, Ihre Fans auf Facebook oder die Medien tun), mir ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen zu machen versuche. Und Ihnen dann ein bestimmtes Vorgehen empfehle. Und gerne mit Ihnen umsetze. Denn was ich empfehle, das mache ich auch.

Das ist unbequem? Ja, so scheint es auf den ersten Blick. Ich möchte Ihnen Sicherheit geben: Ihr Problem ist gelöst. Und zwar dauerhaft.

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