direkt zur Navigation | direkt zum Inhalt


 

Kommunikation für Champions

Passgenaue Kommunikation ist der Schlüssel zu Kunden und Bewerbern. Ich biete Sales PR und Recruiting PR für mittelständische Unternehmen, die Hidden Champions unserer Wirtschaft. Ihnen helfe ich dabei, die Customer und Candidate Experience optimal zu gestalten. Das Ziel: nachweisbare positive Effekte auf das Kauf- und Bewerberverhalten.

Ein handfester Nutzen für Marketing, Vertrieb und Recruiting ist mir wichtig. Dieser sollte messbar sein. Deshalb docke ich meine Leistungen an Ihre wichtigsten Kennzahlen in diesen Bereichen an. Dies erlaubt eine effiziente Steuerung der Kommunikation und eine transparente Evaluation.

Wer ich bin? Ich habe rund 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikation, davon lange Zeit in Führungsfunktionen und als Kommunikationsberater für international tätige Organisationen. Über Kommunikation publiziere ich als Blogger und als Fachjournalist und treibe die Diskussion über Lösungsmodelle und Modellprojekte voran, sowohl in der PR als auch im Recruiting und in der Personalkommunikation.

Seit Juni 2014 kooperiere ich mit dem KommunikationsKonsortium Hamburg. Dies ist ein Zusammenschluss von freiberuflichen Kommunikationsexperten. Uns vereinen langjährige berufliche Erfahrung, umfassendes Know-how und erstklassige Referenzen. Als Team decken wir alle Aufgabenfelder der Unternehmenskommunikation ab, die für ein mittelständisches Unternehmen wichtig sein könnten. Wir beraten unsere Kunden professionell. Richtig gut sind wir aber vor allem, wenn wir umsetzen und anpacken können.

Update 24.08.14: Rheinschwimmer Andreas Fath ist in Hoek van Holland eingetroffen, siehe SPIEGEL ONLINE. Sein Projekt "Rheines Wasser" wird durch das KommunikationsKonsortium betreut. Über den Schwimm-Marathon gibt es weit über 1.000 Medienberichte.

Update 15.07.14: Am 17.11. werde ich auf der Bildungskonferenz 2014 über "Employer Branding" sprechen. Veranstalter ist die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk. 

Update 10.07.14.: Über das vom KommunikationsKonsortium betreute Projekt "Rheines Wasser" hatte heute SPIEGEL ONLINE berichtet. 

Hier finden Sie mehr über Sales PR und Recruiting PR für Champions.

Rufen Sie mich an oder schicken Sie eine Mail!
Folgen Sie mir auf Facebook & Twitter